Montag, 24. Februar 2014

Geschenkverpackung

Diese hübschen Geschenkverpackungen mit den schönen Rosen habe ich am Wochenende gebastelt.
Bald fangen wieder die Kreativmärkte an und da brauche ich einiges zum Verkaufen. 
Die Boxen sowie auch die Rosen sind in verschieden Farben gemacht. Ich hoffe, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Grundform für die Box ist ein 21cm x 21cm großes Blatt Farbkarton. Wichtig für eine quadratische Box ist die Maßregel : es muß durch 3 teilbar sein. Wenn ihr ein 15cm x15cm Blatt verwendet, ist das Kästchen dementsprechend kleiner.
Natürlich kommt auch hier wieder das Envelop Punch Board zum Einsatz. Angelegt wird bei 7cm, "punch & score" , die Falzlinie wieder bei 7cm anlegen "punch & score" und das Blatt um 90 Grad  drehen und genauso verfahren( hört sich hier vielleicht etwas kompliziert an, ist es aber nicht ). Eine genaue Anleitung kannst du auf Youtube finden.
Zum Verschließen habe ich eine Banderolle gemacht und die dann oben drauf entsprechend verziert.
Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Sieht doch toll aus, oder ?

 




 





                                                                        LG  Irene