Samstag, 25. Oktober 2014

Anleitung - Schokolinsenadventskalender

Hier kommt jetzt meine Anleitung zu den Adventskalendern von gestern. Leider ist das Bild mit der Zeichnung nicht ganz so toll geworden. Aus einem Stück Farbkarton ( quer gelegt )  bekommt man 2 Adventskalender.
Ihr braucht die Maße 21 cm x 13.5 cm. An den vorgegebenen Linien falzen und schneiden.


Dann sieht das Ganze so aus.

An den linken äußern Stegen beidseitiges Klebeband aufbringen, Wie auf dem unteren Bild zu sehen ist.

Nun an allen Falzlinien die Schachtel nach innen knicken und zusammenkleben wie auf dem Foto. So ist die Schachtel schon fertig und kann dann nach Belieben dekoriert werden.


Damit der Adventskalender zu bleibt, hab ich ihn mit einer Kordel umwickelt. Natütlich kann man auch Klettpunkte oder Magneten nehmen.


Viel Spaß beim nachbasteln und ein schönes Wochenende wünscht

Irene